15.08.2020 Glocknerausfahrt

15.08.2020 Glocknerausfahrt

Mittlerweile ist die Glocknerausfahrt im August schon zur Routine geworden. Laufchef Anton rief Monate zuvor bereits zur Bergbezwingung auf und es folgten wieder einige Vereinskollegen und Freunde.

Abfahrt in Lengau bereits um 04:30 Uhr damit rechtzeitig vor der Blechlawine auf die Hochalpenstraße gestartet werden kann. Kurz vor 07:00 Uhr Früh wurde dann in bei der Mautstation in Ferleiten gestartet, Einzig Martin und sein Kollege fuhren bereits von Fusch ab. Mit Rennrad, City- und Mountainbike ging es die 13km Strecke Bergauf zum Fuscher Törl auf 2424m. Die ersten erreichten nach 1:42h das Ziel und nachdem alle oben waren wurde noch bei der Edelweisshütte eingekehrt.

Nach kurzer Stärkung Abfahrt Retour zum Parkplatz in Ferleiten und Einkehrschwung beim Bärenwirt in Fusch wo beim Mittagessen der Ausflug noch einmal Revue passiert wurde. 

Die nächste Glocknerbezwingung 2021 ist schon wieder geplant...

 

Zurück